Die Landschaft der Therapieangebote ist breit gefächert.
Für die unterschiedlichsten Probleme und Erkrankungen stehen unterschiedlichste Verfahren zur Behandlung zur Verfügung. Je nach Krankheits- oder Leidensbild kann entschieden werden, welche Art der Hilfe am Besten zu dem Patienten/Klienten passt.
Die Zeiten, in denen nur die Psychoanalyse nach Freud DAS Mittel der Wahl war, ist Vergangenheit. Inzwischen steht ein breiteres Angebot zur Verfügung und es kann auf unterschiedliche Methoden und Werkzeuge zurückgegriffen werden.
Langzeittherapien sind z.B.:
* Verhaltenstherapie
* Analytische Psychotherapie
* Tiefenpsychologische Psychotherapie
Früher war man der Ansicht, seelische Probleme zu behandeln würde ewig dauern. Oftmals Jahre. Heute weiss man, dass es auch kürzere Wege der Behandlung gibt, die schneller und effektiver Wirkung zeigen können. Eine sogenannte Kurzzeittherapie.
Von einer Kurzzeittherapie spricht man, wenn die Behandlung nach ca. 10 – 30 Stunden abgeschlossen ist.
Selbst Sigmund Freud, der Begründer der oft jahrelang und hunderte von Stunden andauernden Psychoanalyse erkannte, dass es ein sehr wirksames, effektiv und schnell wirkendes Werkzeug gibt. Die Hypnose!
In Hypnose kann in sehr kurzer Zeit sehr viel erreicht werden.
Aktive Mitarbeit und Engagement des Klienten sind dabei von grösster Wichtigkeit und Voraussetzung.
Ein Hypnosetherapeut ist kein Zauberer oder Hexer, der Symptome „wegzaubern“ kann.
Wenn du also bereit bist, aktiv an deinem Genesungsweg mitzuarbeiten und dich auf eine Hypnose einzulassen, dann kann das DER Weg für dich sein. Wenn du möchtest.
Natürlich muss man einen Blick auf das Problem, bzw. die Erkrankung werfen. Handelt es sich um eine isolierte Störung, oder eine komplexe psychische Erkrankung?
Die Hypnose kann oft unterstützend zu anderen Verfahren eingesetzt werden.
Melde dich gerne über das Kontaktformular und wir vereinbaren ein kostenloses Infotelefonat!